Startseite   |   Über mich   |   Blog   |   Haftungsausschluss

Boah was glühen mir die Finger, vom Tippen auf der Tastatur und was ist das die Kippen sind leer. Kleingeld? ein Glück das habe ich noch, nun auf zum nächsten kippen Automat. Was für ein Akt 98 Kilo nun 300 Meter über die Straße zu bewegen. Laufen, gibt es da nix einfacheres, boah?

 

So sah mein Leben noch vor 8 Jahren aus, bis ich die Kehrtwende am 8 April 2000 machte. Ja ich habe die Kippen von heute auf Morgen liegen lassen und habe mich auf mein gutes Altes Schauffahrrad gesetzt und trampelte wie von sinnen. Als ich das erste mal einen Berg überwunden habe fühlte ich mich wie sich nur echte Sieger fühlen können, einfach Phantastisch.

 

Nun wollte ich auf einmal nur noch eins Sportlich werden. 2,5 Monate später hatte ich mein heutige gewicht und somit 19 Kilo abgenommen. Mein gutes Schauf musste gegen ein richtiges MTB-Rad tauschen Am 27 August 2000 bestritt ich mein erstens MTB Marathon über 120 KM. Es war der Wahn für mich. Seit dem nahm ich an zahlreichen Wettkämpfen teil. Ich benutze die Finisher-Shirts mittlerweile als Unterhemden und in meinen Sportzimmer ist die Tapete vor lauter Urkunden nicht mehr zu erkennen. Aber in welch eine Leistungsmühle bin ich da hineingekommen. Viele Sports-Freunde meinen mit mir die Mühle immer weiter nach oben zu drehen. NEIN das war und ist nicht mein Ding bemerkte ich recht schnell. Im November 2000 habe ich aus Ausdauertechnischen gründen mit dem Laufen angefangen. Wow was für ein unterschied. Wenn du täglich nur das MTB gewohnt bist und dann denkst du wärst der Held im Feld und das erste mal Läufst, irre nach 1,98 KM war ich so tot das ich dieses mir nicht eingestehen wollte. Im Juni 2001 lief ich mein ersten Laufwettkampf über 82 KM mit und Finishte ihn überglücklich. Aber auch das Laufen brachte mich nicht aus dieser Leistungsmühle. Im Spätsommer 2003 meldete mich mein Fahrradhändler zu einem in seinem Ort stattfindenden Sprint-Triathlon an. SCHWIMMEN? das einzige was ich dazu sagen konnte war das überlebe ich nicht. Siehe da als letzte bin ich mit Brustschwimmübungen aus dem Wasser geklettert. Meine Rad und Laufzeiten ließen mich zwar danach im Mittelfeld wiederfinden und somit war der Grundstein gelegt. Aus der Leistungsmühle bin ich lange draußen und Schwimmen gehört mittlerweile zu meiner Stärksten Disziplin. Sport wird nun mehr von der Gesundheitstechnischen Seite aus gesehen und Ziele realistisch gesteckt.

 

Somit hatte ich 2003 meine Sprint-Disatnz, 2004 meine Olympische-Distanz  2005 meine Halb-Distanz und 2007 meine erste Lang-Distanz gefinisht.

 

Kleine Aufstellung zu meiner Person im Sportlichen sinne

 

April 2000 Einstieg im Ausdauersport mit dem MTB

Ende 2000 Einstieg ins Laufen um die Grundlage zu erhalten über die Wintermonate

Mitte 2003 Erweiterung und der Schwimmdisziplin und damit Übergang um Triathlon

2007 Ausbildung zum Übungsleiter im Fitness und Gesundheitsport.

2007 Erste Langdistanz am Bodensee 12:38

2008 Zweite Langdistanz in Köln 11:10

 

Durchschnittliche Trainingsstunden im Jahr ca. 500-600 stetig steigend.